Weihnachtsprogramm
2019

OFFEN AN SONNTAGEN IM ADVENT

15. & 22. Dezember, 11:00 – 16:00 Uhr

OFFENE FABRIK

Päckli – Werkstatt

Preis: CHF 25.– / Stunde inklusive Material.

Öffnungszeiten
Donnerstags: 14:00 – 21:00
Freitags: 14:00 – 21:00
Samstags: 10:00 – 16:00

Kreative Verpackungen für Deine Weihnachtsgeschenke

Ab dem 5. Dezember bieten wir während unserer Öffnungszeiten alles, was Du brauchst, um Deine eigene, kreative Weihnachtsverpackung an verschiedenen Stationen selbst zu gestalten:

Geschenkpapierstation – Mit Kraftpapier kannst Du mit unserer großen Auswahl an Stempeln und verschiedenen Stempelfarben Dein eigenes Design kreieren.

Geschenkanhängerstation – Ein kleiner Anhänger lässt jedes Geschenk noch schöner aussehen. Du hast die Wahl: Fertige Anhänger aus Kraftpapierkarton, selbst gestaltet mit Stempeln. Vorgefertigte Holzanhänger, die Du individuell bemalen kannst. Stempel, Schablonen und Farben, alles steht für Dich bereit.

Aufkleberstation – Gestalte Deine Geschenke mit einem individuellen Sticker aus selbstklebendem Kraftpapier – diese kannst Du mit unseren Stempeln ganz einfach mit Deinen eigenen Motiven personalisieren.

Gegen Aufpreis stellen wir Deinen eigenen, selbst gestalteten Stempel her.



FORD, DIE SOCKE

Kinderbuch-Lesung

Kostenbeitrag: CHF 5.– pro Person
(Keine Anmeldung erforderlich)

Samstag, 14. Dezember
Start der Lesung um 10.30 Uhr

Lesung aus «Ford – Abenteuer einer alleinstehenden Socke»

Ford die Socke hat seine Partnerin verloren, wie das bei Socken oft passiert. Wird Fords Mut, die Schublade ganz alleine zu verlassen und sich auf die Suche zu machen, belohnt?

Lilian Stross liest aus dem wunderbaren Kinderbuch vor, das gemeinsam mit Jorge Voss, Schreiberling, Zeichner, Komponist und Sänger entstanden ist. Nach der Lesung können die Kinder selber im Buch blättern, Fragen stellen und eigene fantasievolle Karten mit Ford malen. Ford wird es in Form eines Stempels geben, den Rest schafft die Fantasie der Kinder, die Ford dann in ihre eigenen Abenteuer schicken. 


DAS PERFEKTE GESCHENK

Duft-Workshops

15. December 2019
10:00 – 13:00 und
14:00 – 17:00

Preis: CHF 79.–

Duftende Geschenke selbst herstellen

In diesem Workshop geht es um ganz besondere Geschenke, hergestellt aus reinsten natürlichen ätherischen Ölen. Sie machen gute Laune, tun Körper, Geist und Seele einfach nur gut und sind eine umweltbewusste Alternative. Damit machst Du immer eine Freude – entweder einer lieben Person oder Dir selbst. Nebenbei erfährst Du viel Spannendes über die Wirkung der natürlichen Essenzen, wie sie hergestellt werden sowie zu ihrer Geschichte.

Teil #1 – „Duft der Freude“: Du lernst, wie Du ein duftendes Aromaöl herstellst –  z.B. mit einer belebenden, oder eher beruhigenden Wirkung. Dein neuer ständiger Begleiter in einer stilvollen Roll-on-Glasflasche. Der Duft sorgt mit Hilfe seiner Kraft aus den natürlichen Essenzen jederzeit für sinnliche Entspannung und ein großes Wohlbefinden – egal wo Du gerade bist und wie Du Dich fühlst.

Teil #2 – „Körperpeelings“: Es werden zwei verschiedene Körperpeelings (je ca 100 ml) hergestellt, mit verschiedenen Duftnoten und Wirkungen, die Du selber auswählen kannst. Dieses Körperpeeling tun nicht nur gut, sondern tragen auch zu einem schönen gepflegten Hautbild bei.

Genieße das vergnügliche Erlebnis, in einem stimmungsvollen Ambiente kreativ mit Düften zu experimentieren. Jedes „Duft-Geschenk“ wird individuell verpackt, und z.B. mit einer persönlichen Gravur, einem eigenem Logo, dem eigenen Namen, etc. versehen.

Die Workshops werden von Ilona Sondore durchgeführt. Ilona ist zertifizierte „Aroma Freedom Technique“ Practitioner.

Der Preisbeinhaltet alle Materialien, Verpackung, Workshopleitung, einen kleinen Snack und Getränke.

Maximal 8 Teilnehmer pro Workshop.


Oder komm einfach vorbei, wenn Du etwas ganz eigenes für eine besondere Person selber herstellen möchtest. Wir unterstützen Dich gerne bei der Umsetzung eigener Geschenkideen.

Christmas Program 2019

OPEN ON ADVENT SUNDAYS

December 15 & 22 – 11:00am – 4:00pm

OPEN HOUSE

Christmas Gift Wrapping

Price: CHF 25.– / hour,
Incl. materials

Opening Hours:
Thursday: 14:00 – 21:00
Friday: 14:00 – 21:00
Saturday: 10:00 – 16:00

Creative packaging for your Christmas gifts

For an extra charge we will create your own, self-designed stamp.

Stop by at the People’s Factory – from December 5, during our opening hours, we provide you with everyting you need to design and create your own creative Christmas gift wrapping at different stations:

Wrapping Paper Station – Using kraft paper, you can create your own design using our large selection of creative stamps and different stamping inks.

Gift Tag Station – A small pendant makes every gift look even more beautiful. You have the choice: Ready pendants made of kraft paper cardboard, designed by yourself with stamps. Pre-made wooden pendants you can paint individually. Stamps, stencils, colors all is available to become creative.

Sticker Station – Personalise your gifts with a custom sticker made from self-adhesive kraft paper – these can be easily personalised with your own designs using our stamps.

For an extra charge we will create your own, self-designed stamp.



FORD, DIE SOCKE

Children’s Book Reading Session

Price: CHF 5.– per person
(No booking required)

Saturday, December 14
From 10:30am

Reading Session – “Ford – Adventure of a Single Sock”

Ford’s lost his sock partner, as it often happens with socks. Will Ford’s courage to leave the drawer all alone and set off on his quest be rewarded?

Lilian Stross reads from the wonderful children’s book that was written together with Jorge Voss, “Schreiberling”, draughtsman, composer and singer. After the reading, the children can leaf through the book themselves, ask questions and paint their own imaginative cards with Ford. Ford will be available in the form of a stamp, the rest will be created by the children’s imagination, who will then send Ford into their own adventures.


THE SCENTED GIFT

Scent Workshops

December 15, 2019
10:00 – 13:00 and
14:00 – 17:00

Price: CHF 79.–

Make scented gifts yourself!

This workshop is about very special gifts, made from the purest natural essential oils. They are in a good mood, do body, mind and soul good and are an environmentally conscious alternative. This is always a joy for you – either for a loved one or for yourself. You will also learn a lot about the effect of natural essences, how they are produced and their history.

Part #1 – “Scent of Joy”: You will learn how to make a fragrant aroma oil – be it with an invigorating or a soothing effect. It will become a permanent companion in a stylish roll-on glass bottle. At any time the fragrance, with the help of its power from the natural essences, provides sensual relaxation and a great feeling of well-being – no matter where you are and how you are feeling.

Part #2 – “Body Peelings”: Two different body peelings (about 100 ml each) are produced, with different scents and effects, which you can choose yourself. This body peeling does not only do good, but also contributes to a beautiful skin appearance.

Enjoy the pleasurable experience of experimenting creatively with scents in an atmospheric ambience. Each “fragrance present” is individually packaged, and e.g. provided with a personal engraving, its own logo, its own name, etc…

The workshops will be conducted by Ilona Sondore. Ilona is a certified “Aroma Freedom Technique” Practitioner.

The price includes all materials, packaging, workshop management, a snack and drinks.

Maximum 8 participants per workshop.


Or just stop by if you want to make something special for a special person yourself. We are happy to support you in realizing your own gift ideas.