Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Websites der Fabrik Fünf GmbH und der People’s Factory, einschließlich www.fabrikfuenf.com und www.peoplesfactory.com. Die Fabrik Fünf GmbH und die People’s Factory behalten sich ausdrücklich das Recht vor, die Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Bei Fragen, Kommentaren oder Wünschen zu unserer Datenschutzerklärung wende Dich bitte direkt an uns.

Schutz der Privatsphäre

Gemäß Artikel 13 der Schweizer Bundesverfassung, dem Datenschutzgesetz (DSG) und der EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) hat jede Person Anspruch auf Schutz der Privatsphäre und auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten uns an diese Vorschriften. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte verkauft oder weitergegeben. In enger Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern versuchen wir, die Datenbanken vor unberechtigtem Zugriff, Verlust, Missbrauch oder Verfälschung zu schützen.

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die dauerhaft oder temporär auf Deinem Rechner abgelegt werden, wenn Du eine unserer Websites besuchst. Der Zweck von Cookies ist es, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, bestimmte Funktionen auf unseren Websites zu ermöglichen und die Nutzung unserer Websites zur statistischen Auswertung und zur kontinuierlichen Verbesserung zu analysieren. Wir gestatten Dritten nicht, über unsere Websites personenbezogene Daten mittels Cookies ohne Deine Zustimmung zu erheben oder zu verarbeiten. Du kannst Cookies in Deinen Browser-Einstellungen jederzeit ganz oder teilweise deaktivieren. Wenn Cookies deaktiviert sind, stehen Dir möglicherweise nicht alle Funktionen unserer Websites zur Verfügung.

Registrierte Benutzer

Benutzer können sich auf einer unserer Websites registrieren. Die im Rahmen der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten werden zusammen mit der IP-Adresse sowie Datum und Uhrzeit der Registrierung gespeichert. Diese Daten werden ausschließlich zum internen Gebrauch, zur Erfüllung von Vereinbarungen (z.B. Bestellungen) mit den Nutzern und zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen erhoben und gespeichert. Registrierte Nutzer haben jederzeit das Recht, ihre personenbezogenen Daten zu ändern oder zu berichtigen, umfassende Auskunft über die über sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten und diese vollständig löschen zu lassen.

Kommentare

Wir bieten registrierten Nutzern die Möglichkeit, individuelle Kommentare zu Blog-Einträgen oder Produkten auf unseren Websites zu hinterlassen. Kommentare werden moderiert und bedürfen der Freigabe durch die Administratoren unserer Websites. Nach der Genehmigung werden die Kommentare zusammen mit dem registrierten Benutzernamen der Autoren und dem Datum und der Uhrzeit der Erstellung des Kommentars öffentlich angezeigt. Zusammen mit den Kommentaren speichern wir die IP-Adresse des Gerätes, mit dem der Kommentar erstellt wurde. Diese Daten werden ausschließlich zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen erhoben und gespeichert. Die Nutzer haben jederzeit das Recht, ihre Kommentare zu ändern oder zu löschen oder die Änderung oder Löschung ihrer Kommentare zu verlangen.

Newsletter

Mit Newslettern informieren wir unsere Kunden und Geschäftspartner über neue Angebote, Veranstaltungen und andere relevante Themen. Diese Newsletter können nur empfangen werden, wenn ein Nutzer eine gültige E-Mail-Adresse angibt, den Newsletter aktiv abonniert und die Registrierung wie in der Bestätigungs-E-Mail beschrieben autorisiert. Persönliche Daten, die im Rahmen des Abonnements angegeben werden, werden zusammen mit der IP-Adresse und dem Datum und der Uhrzeit des Abonnements gespeichert. Diese Daten werden ausschließlich für den Versand von Newslettern und zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen erhoben und gespeichert. Abonnenten können sich jederzeit von unseren Newslettern abmelden.

Website-Analyse

Beim Zugriff auf unsere Websites speichern wir Nutzungsdaten wie IP-Adresse, Betriebssystem, Browser, Datum, Uhrzeit oder angeforderte Inhalte. Diese Nutzungsdaten bilden die Grundlage für statistische, anonyme Auswertungen, um Trends zu erkennen und unser Angebot entsprechend zu verbessern. Wir geben diese Daten nicht an Dritte weiter und verwenden sie nicht, um Personen zu identifizieren.

Verwendung von Social Network Plugins (z.B. „Like Button“)

Plugins der verschiedenen sozialen Netzwerke sind auf unseren Seiten integriert. Du erkennst diese Plugins an den jeweiligen Logos oder Buttons auf unserer Seite. Wenn Du unsere Seiten besuchst, kann das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Deinem Browser und dem Server des sozialen Netzwerks herstellen. Der Server erhält die Information, dass Du unsere Seite mit Deiner IP-Adresse besucht hast. Wenn Du auf die Schaltfläche des sozialeb Netzwerks klickst, während Du mit Deinem Konto angemeldet bist, kann es die Inhalte unserer Seiten mit Deinem Profil verknüpfen. Dies ermöglicht es dem sozialen Netzwerk, den Besuch unserer Seiten mit Deinem Benutzerkonto in Verbindung zu bringen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter dieser Seiten keinerlei Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten und deren Nutzung durch das Social Network erhalten. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung Deines sozialen Netzwerks. Wenn Du nicht möchtest, dass das soziale Netzwerk den Besuch unserer Seiten mit Deinem sozialen Netz verbindet, melde Dich bitte bei Deinem sozialen Netz ab, bevor Du eine unserer Websites besuchst.

Slide toggle

Data Privacy

 

This privacy policy applies to all websites of Fabrik Fünf GmbH and the People’s Factory, including www.fabrikfuenf.com and www.peoplesfactory.com. Fabrik Fünf GmbH and People’s Factory explicitly reserve the right to amend the privacy policy at any time. For questions, comments or requests concerning our privacy policy, please contact us.

Privacy Protection

Pursuant to Article 13 of the Swiss Federal Constitution, the Federal Data Protection Act (Datenschutzgesetz, DSG), and the EU General Data Protection Regulation (GDPR), every person is entitled to privacy protection and protection against misuse of their personal data. We comply with these regulations. Personal data will be treated as strictly confidential and will not be sold or passed on to third parties. In close cooperation with our hosting providers, we try to protect the databases from unauthorized access, loss, misuse or falsification.

Cookies

Cookies are small text files that are stored permanently or temporarily on your computer when you visit one of our websites. The purpose of cookies is to enhance the user experience, to enable certain features on our websites and to analyse the use of our websites for statistical evaluation and for continuous improvements. We do not allow third parties to collect or process personal information through our websites using cookies without your active consent. You can completely or partially deactivate cookies in your browser settings at any time. If cookies are deactivated, not all functions on our websites may be available to you.

Registered Users

Individual users may register on one of our websites. Personal data provided as part of the registration process will be stored along with the IP address and the date and time of the registration. This data is collected and stored exclusively for internal use, for the purposes of fulfilling agreements (e.g. orders) with the users and for purposes of complying with legal requirements. At any time, registered users are entitled to modify or request correction of their personal data, to receive comprehensive information about the personal data stored about them and to have such personal data deleted completely.

Comments

We do offer registered users the opportunity to leave individual comments on blog posts or products on our websites. Comments are moderated and are subject to approval by the administrators of our websites. Once approved, comments will be visible publicly along with the registered user name of the authors and the date and time the comment was created. Along with the comments, we do store the IP address of the device used for creating the comment. This data is collected and stored exclusively for the purposes of complying with legal requirements. At any time, users will be entitled to modify or delete their comments or to request modification or deletion of any of their comments.

Newsletters

We send newsletters to inform our customers and business partners about new offerings, events and other relevant topics. These newsletters can be received only if a user provides a valid e-mail address, actively subscribes to the newsletter and authorizes the registration by following the instructions sent in the registration confirmation e-mail. Personal data provided as part of the subscription process will be stored along with the IP address and the date and time of the subscription. This data is collected and stored exclusively for the purposes of sending newsletters and for purposes of complying with legal requirements. At any time, subscribers can unsubscribe from any of our newsletters.

Website Analysis

When accessing our websites, we do store usage data, such as IP address, operating system, browser, date, time, or requested content. This usage data forms the basis for statistical, anonymous evaluations, so that trends can be identified and used to improve our offerings accordingly. We do not share such data with third parties and we do not use such data to identify individuals.

Social Network plugins (e.g. “Like Button”)

Plugins of the various social networks are integrated on our pages. You can recognise these plugins by their respective logos or buttons on our site. When you visit our pages, the plugin may establish a direct connection between your browser and the social network’s server. The server receives the information that you have visited our site with your IP address. If you click the social network button while logged in to your social network account, you can link the contents of our pages to your profile. This allows the social network to associate visiting our pages with your user account. We would like to point out that we, as the provider of these pages, do not receive any knowledge of the content of the transmitted data and their use by the social network. For more information, please refer to the privacy statement of your social network. If you do not want the social network to associate visiting our pages with your social network account, please log out of your social network account.