Partner

Frauennetz Meggen

Das Frauennetz.Meggen bringt neuen Schwung in die wertvolle Freizeit, erweitert das persönliche Netzwerk in Nullkommanichts, leistet einen wertvollen Beitrag zu einer lebendigen Dorfgemeinschaft, es unterstützt soziale Projekte – und es unterstützt die People’s Factory.

Schreinerei Odermatt

Martin Odermatt aus Ebikon ist unser Lieferant für hochwertiges heimisches Holz mit einer Leidenschaft für die Natur und für nachhaltige Beschaffung. Er bietet eine große Auswahl an heimischen Holzarten an – und kennt die Bäume fast immer namentlich. Ihm gefällt die Idee der People’s Factory und er hat sich daher entschieden, uns zu unterstützen.

Vinedo – Nela Bildstein

Unsere lokale Quelle für leckere Cupcakes, Kuchen und andere Leckereien – Nele’s „Geheimnis“ besteht aus: Jeder Menge frische Zutaten Viel Liebe Immer lächeln beim Backen Und mit einem Hauch Leidenschaft dekorieren

Ambitorio

AMBITORIO versteht sich als Vermittler zwischen digitalen Produkten und deren materiellen Verwirklichungen sowie als Provider der Secured Business Platform. Ihre Technologie macht digitale Güter haptisch, Businessprozesse sicher. Die People’s Factory arbeitet zum Schutz des geistigen Eigentums unserer Designer zusammen mit Ambitorio an einer sicheren Bereitstellung von digitalen Designs für die Produktion in der People’s…

Extrudr, Fußach (Austria)

Extrudr ist ein Start-up-Unternehmen aus Österreich in der Nähe von Bregenz am Bodensee. Als Teil der 3D-Druck-Community produzieren wir hochwertige Filamente und starten damit in eine neue Ära der Innovation. extrudr entwickelt neue, intelligente und innovative Materialien – sei es lebensmittelecht, biologisch abbaubar, flexible Materialien für extreme und industrielle Anwendung – und Farben (eine…

Crealab

Das Zukunftslabor CreaLab der Hochschule Luzern erforscht und schafft Möglichkeitsräume, die kreatives Denken und Handeln fördern. Die interdisziplinäre Gruppe von Zukunftsforschenden und Methodenexperten unterstützt dabei, Zukunftsvisionen nicht nur zu denken, sondern auch zu machen.

Möbel Amrein AG, Kriens

Vielen Danke an Amrein Wohnen für die Unterstützung bei der Auswahl und Beschaffung der wunderschönen Einrichtung für die erste People’s Factory – Komm vorbei und schau’s Dir an!

Fablab Luzern

Das FabLab Luzern ist der Hochschule Luzern angegliedert und erbringt gewisse Leistungen für diese. Gleichzeitig ist es aber öffentlich zugänglich für alle Personen, die von den Maschinen und Möglichkeiten profitieren möchten. Das FabLab Luzern bietet neben den technischen Möglichkeiten insbesondere auch das Wissen und die Erfahrung zur Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Produkten.

Millstep Automation GmbH

Der Schwerpunkt der Millstep Automation GmbH liegt in einer ehrlichen, unkomplizierten, kostenorientierten und transparenten Beratung rund um die CNC Technik und darüber hinaus. Sie bietet neben dem Verkauf von CNC Produkten Beratung, Schulung und Support. Mit der People’s Factory denkt die Millstep Automation GmbH über neue Anwendungsbereiche für CNC Fräsen nach.

Partners

Frauennetz Meggen

The women’s network in Meggen gives new impetus to valuable leisure time, expands the personal network in no time at all, makes a valuable contribution to a lively village community, supports social projects – and supports the People’s Factory.

Schreinerei Odermatt

Martin Odermatt from Ebikon is our supplier for high quality local wood with a passion for nature and sustainable sourcing. He offers a large variety of locally sourced types of wood – and always knows the trees almost by name. He likes the idea of the People’s Factory and that’s why he decided to…

Vinedo – Nela Bildstein

Our local provider for delicious local cupcakes, cakes and other treats – Nele’s “secret” recipe: Lots of fresh ingredientsMuch loveAlways smile when bakingAnd decorate with a touch of passion.

Ambitorio

AMBITORIO acts as an intermediary between digital products and their physical implementations and as a provider of the secured business platform. Their technology makes digital products tangible and business processes secure. The People’s Factory works together with Ambitorio to protect the intellectual property of our designers and to ensure the secure provision of digital…

Extrudr, Fußach (Austria)

Extrudr is a start-up company based in Austria near Bregenz on Lake Constance. As part of the 3D printing community, we produce high-quality filaments and are entering a new era of innovation. extrudr develops new, intelligent and innovative materials – be it food safe, biodegradable, flexible materials for extreme and industrial applications – and…

Crealab

The CreaLab Laboratory for the Future at Lucerne University of Applied Sciences and Arts researches and creates spaces that encourage creative thinking and action. The interdisciplinary group of futurologists and method experts supports not only thinking about, but also making visions of the future.

Fablab Luzern

The FabLab Lucerne is affiliated to the Lucerne University of Applied Sciences and Arts and provides certain services for it. At the same time, however, it is open to the public for all those who wish to benefit from the machines and possibilities. In addition to the technical possibilities, the FabLab Lucerne also offers…

Millstep Automation GmbH

Millstep Automation GmbH focuses on providing honest, uncomplicated, cost-oriented and transparent advice on CNC technology and beyond. In addition to the sale of CNC products, it offers consulting, training and support. With the People’s Factory, Millstep Automation GmbH  is exploring new application areas for CNC milling.